2017

Hochschulinformationstag "Studieren in MV"

23.06.2017 09:07

Am 20.06.2017 waren wir wieder beim Hochschulinformationstag im Berufsinformationszentrum (BiZ) in Neubrandenburg dabei. Hochschulen und Arbeitgeber des Landes Mecklenburg-Vorpommern haben sich und ihre Angebote vorgestellt und gaben Einblick in Ziele und Inhalte einzelner Studienmöglichkeiten.

Von 15:00 - 18:00 Uhr hatten Interessierte die Möglichkeit sich auch über unser duales Studienangebot in Kooperation mit der Hochschule Stralsund zu informieren.

Wir danken unseren Besuchern für die vielen interessanten Gespräche und den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung.

mehr zum Thema duales Studium: clausohm.de/stellenangebote.html

Mecklenburger Seen Runde 2017

30.05.2017 08:33

Am vergangenen Wochenende fand die Mecklenburger Seen Runde 2017 statt. Unter den gut 2800 Teilnehmern waren auch 4 Mitarbeiter der Clausohm-Software GmbH. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Veranstaltung nicht nur finanziell unterstützen dürfen, sondern auch aktiv daran teilnehmen können.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und Helfern für diese tolle Veranstaltung!

Die Ergebnisse der Mecklenburger Seen Runde: www.tollense-timing.de/ergebnis_msr2017

Teilnahme an der SUPA 2017

09.05.2017 13:29

Auch in diesem Jahr war die Clausohm-Software GmbH fester Bestandteil der 12. Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse (SUPA). Es war uns eine große Freude, unser Familienunternehmen ausführlich vorstellen zu können.

Viele Studenten und interessierte Besucher der Messe konnten sich zudem über unsere Aufgabenvielfalt in der Softwareentwicklung mit webbasierten Anwendungen, als auch über den unseren Bereich Automation informieren. Zu unserem Auftritt gehörten natürlich die Präsentationen unserer aktuellen Stellengesuche, der Möglichkeit zur Durchführung eines duales Studiums bei uns, sowie weitere Angebote für Studierende für Praktika und Werkstudententätigkeiten.

SUPA - 12. Firmenkontaktmesse

11.04.2017 13:50

Die Hochschule Stralsund öffnet wieder ihre Türen anlässlich der 12. Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse, kurz SUPA.

Mit 123 Ausstellern ist sie eine der größten regionalen Firmenkontaktmessen Mecklenburg-Vorpommerns. Besuchen Sie auch unseren Stand am 20. April 2017 von 13 bis 17 Uhr und erfahren Sie mehr über die Clausohm-Software GmbH.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen unter: www.supa.fh-stralsund.de

MSR 2017 - Wir sind dabei!

24.03.2017 11:20

Am 26. und 27. Mai findet die Mecklenburger Seen Runde (MSR) 2017 statt. Wir freuen uns, wieder dabei zu sein. Dieses Jahr gehen von der Clausohm-Software GmbH 4 Mitarbeiterinnen für die MSR 90km und 5 Mitarbeiter-/innen für die MSR 300km an den Start.

Auch die IHK-Zeitung „Faktor Wirtschaft“ berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe über das Radsport-Event. Hierzu wurden wir und andere regionale Unternehmen zum Thema befragt. Denn das Radsport-Event ist nicht nur zum wichtigen Wirtschaftsfaktor für die Region geworden, sondern dient vielen Unternehmen auch als Gesundheitsfaktor.

„Durch die Förderung und Teilnahme diverser Sport-Events, wie zum Beispiel der Mecklenburger Seen Runde möchten wir unsere Belegschaft zu einem gesunden Lebensstil motivieren.“ so Katharina Clausohm, Geschäftsführerin der Clausohm-Software GmbH.

Zur aktuellen Ausgabe der IHK-Zeitung "Faktor Wirtschaft": www.neubrandenburg.ihk.de

Mehr zum Thema Mecklenburger Seen Runde: www.mecklenburger-seen-runde.de