Reinhard Bütikofer bei der Clausohm-Software GmbH

22.07.2016 10:37

Am 20.07.2016 besuchte uns Reinhard Bütikofer an unserem Firmenhauptsitz in Neverin. Bütikofer ist Mitglied des Europäischen Parlaments und Ko-Vorsitzender der Europäischen Grünen Partei. Er besichtigte unser Unternehmen und stand uns für zahlreiche Fragen zu Europa und zur Umweltpolitik Rede und Antwort. Dabei enstand eine spannende Diskussionsrunde.

Wir sagen Danke!

Studieren in MV – Hochschulinformationstag

30.06.2016 13:42

Am 05.07.2016 sind wir beim Hochschulinformationstag im Berufsinformationszentrum (BiZ) in Neubrandenburg dabei. Hochschulen und Arbeitgeber des Landes Mecklenburg-Vorpommern stellen sich und ihre Angebote vor und geben Einblick in Ziele und Inhalte einzelner Studienmöglichkeiten. Von 15:00 - 18:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit sich über unser duales Studienangebot in Kooperation mit der Fachhochschule Stralsund zu informieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Tollenseseelauf 2016

17.06.2016 11:55

Im Rahmen der Veranstaltung „Neubrandenburger Tollenseseelauf“ läuft unsere Marathonstaffel am kommenden Samstag (18.06.2016) um den Tollensesee. Diese Veranstaltung findet bereits zum 26. Mal statt. Diese Ausdauer und Stärke unterstützen wir als Unternehmen gern auch finanziell. Danke für das Engagement an den SV Turbine Neubrandenburg.

Wir freuen uns auf das Rennen!

Unternehmensfeier 2016

15.06.2016 12:19

Am 3. Juni 2016 fand unser jährliches Firmenfest auf dem historischen Gelände der Hintersten Mühle in Neubrandenburg statt. Unter dem Motto „Bauernhofolympiade“ wurde das diesjährige Fest mit spaßigen und aktionsreichen Spielen gefeiert. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen und Mitarbeitern für die engagierte Teilnahme. Ein besonderes Dankeschön geht an das Organisationsteam für die tolle Planung und Umsetzung.

Mit uns läufts

14.04.2016 11:50

Bei der Clausohm-Software GmbH ist die Begeisterung für Sport im Berufsalltag seit jeher verankert. Unter dem Slogan „Mit uns läufts“ trägt das Familienunternehmen nun diese Leidenschaft verstärkt nach außen.

Wir fördern regelmäßig Sport-Events. In 2016 werden wir wieder die Mecklenburger Seenrunde und den Tollenseseelauf unterstützen. Auch einige der Beschäftigten werden wieder an den Start gehen.

„Neben dem Programmieren gehört unsere Leidenschaft dem Sport - nicht nur als Ausgleich zu langen Arbeitstagen. In unserem Engagement für den Sport sehen wir auch einen Beitrag zur Gesundheit und zum Umweltschutz“, so Katharina Clausohm, Geschäftsführerin der Clausohm-Software GmbH.

Die Leidenschaft für den Sport wird auch im Berufsalltag gelebt. Viele Kollegen kommen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Es stehen in der Firmenzentrale in Neverin ebenfalls Fahrräder für Gäste zur Verfügung.

Die Clausohm-Software GmbH ist Botschafter Mecklenburg-Vorpommerns. Mit Hauptsitz in Neverin bei Neubrandenburg fühlen wir uns der Region sehr verbunden. Durch die Förderung von naturverbundenem Sport gestaltet das Familienunternehmen die Zukunft ein Stückweit durch die Zeichen, die es setzt, mit.

Website: www.mecklenburger-seen-runde.de